Presseberichte 2012

Klasse, Kurioses, Kiez

»Die rote Meile« von Hindelwangen

 

Stockach (swb). Da geht es ab. »Auf der Reeperbahn nachts um halb eins« ist immer jede Menge los. Darum nahmen sich die Holzhauer aus Hindelwangen den legendären Titel von Hans Albers zum Vorbild und Motto für ihren »Holzhauerball« am Samstag, 4. Februar, ab 19 Uhr in der Nellenburghalle. 

 

Unter der Devise »Die rote Meile« wird der Kiez nach Hindelwangen geholt und ein sündhaft gutes Programm geboten. Der »Hamburger « Tom Alex mischt mit seiner Szeneband die Szene auf, und die »Yetis« bringen die Halle mit ihrem kernigen Sound zum Beben. Dann wird noch ein Überraschungs-Showakt versprochen.

 

http://www.wochenblatt.net/fileadmin/Medien/aktuelleAusgabe/RAD.pdf


Narren feiern auf der „Roten Meile“

Beim Holzhauerball in der Nellenburghalle geht's friedlich und fröhlich zu

 

Ein großer Erfolg war der Holzhauerball in der zur „Roten Meile“ umgestalteten Nellenburghalle in Hindelwangen. Närrisch friedlich und fröhlich feierten die Narren zur Musik der Tom Alex Band und der Yetis und ließen so den Ball zu einem gigantischen Abend werden.

 

Holzhauermeister Andreas Meier konnte stolz sein: Ihm und seiner Gruppe war es gelungen, die Nellenburghalle für einen Abend zum verruchtesten Ort in der Umgebung zu machen. Und die Narren waren in allen möglichen Verkleidungen gekommen, welche auch sonst auf einer „Roten Meile“ zu finden sind: Leichte Mädchen, Polizisten, Matrosen oder auch die Kundschaft – alle diese Kostüme waren zu finden. Viele der Gäste hatten dabei viel Aufwand in ihr Kostüm gesteckt und nutzten die Möglichkeit, einen Abend lang in eine andere Rolle zu schlüpfen.

 

Damit die Besucher sich alle wohlfühlten, hatten die Holzhauer und der Narrenverein Hindelwangen bestens vorgesorgt. Die Halle war stimmungsvoll dekoriert, der Service war ausgezeichnet. Für die Musik sorgte die exzellente Tom Alex Band, die von den 60ern bis heute, von Schlager bis Rock ein breites Programm bot. Da war für jeden was dabei. Die Yetis spielten in routinierter Weise ihren gewohnt eigenen Stil mit ihrem Einpeitscher Mario Knaus und erhielten dabei vor allem von den jüngeren Gästen viel Applaus. Und dann gab es auch noch den Überraschungsgast, dessen Identität Holzhauermeister Andreas Meier anfangs noch nicht preisgeben wollte. Kurz vor 1 Uhr war es so weit: „Begrüßt mit mir Katalena“, rief er in die Halle. Und Stripperin Katalena begeisterte mit ihrer Show vor allem die Männer und sorgte so nochmals für einen knisternden Höhepunkt auf der „Roten Meile“.

 

Schluss war damit aber noch lange nicht. Wie auf einer „Roten Meile“ üblich wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Dabei blieben alle friedlich und fröhlich. Auch ein Verdienst des guten Konzepts des Holzhauerballs, der eine echte Bereicherung für das närrische Programm der Region ist.

 

Marcel Reiser

Copyright © 2009 SÜDKURIER Medienhaus - Alle Rechte vorbehalten.

http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Narren-feiern-auf-der-Roten-Meile;art372461,5357211